top of page

REVIEW: ReFraming Architecture 2023

Mit vier Livetalks in drei stilwerk Destinations blickt das Netzwerkformat für Architekturschaffende "ReFraming Architecture by stilwerk" auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Heute zeigen wir unsere vier Events im Schnelldurchlauf.



BAUEN MIT KONTEXT / Talk #1

Zum Thema "Bauen mit Kontext" sprachen am 30. März Hon. Prof. Johanne Nalbach (Nalbach + Nalbach), Prof. Amandus Samsøe Sattler (ensømble studio architektur) und Frank Schönert (Hütten und Paläste) mit Karen Hartwig, Chefredakteurin des Magazins AW Architektur und Wohnen, im stilwerk KantGaragen in Berlin. Ein spannender Abend, der sich in der ehemaligen, denkmalgeschützten Hochgarage genau solchen Orten widmete: Orte, die es bereits gibt und deren Erhalt im Sinne einer nachhaltigen Baukultur absolut zukunftsfähig ist.




ZUKUNFT STADTWOHNEN / Talk #2

Im Rahmen des Hamburger Architektursommers 2023 fand unser zweiter Livetalk in diesem Jahr im stilwerk Hamburg statt. Zum Thema "Zukunft Stadtwohnen" sprachen Mareike Lamm von Sauerbruch Hutton, Sven Thorissen von MVRDV und Prof. Dr. Felix Osterheider von der Aloys und Brigitte Coppenrath Stiftung. Hier ein kleiner Einblick in das gut besuchte Event.




HEALTHY SPACES / TALK #3

Thematisch widmete sich der Abend "Healthy Spaces" und zeigte, wie entscheidend gestalterische Faktoren für Gesundheit und Wohlbefinden sind. Ein großes Dankeschön geht insbesondere an die wunderbaren Vortragenden Susanne Brandherm von brandherm+krumrey interior architecture und Prof. Dr. Axel Buether von der Bergischen Universität Wuppertal sowie dem Institut für Farbpsychologie.




MATERIAL MATTERS / TALK #4

Zum vierten Mal in diesem Jahr hat stilwerk mit seinem Netzwerkformat für Architekturschaffende "ReFraming Architecture" zum Livetalk nach Hamburg eingeladen. "Material matters" lautete das Thema des Abends, an dem Alexandra Wagner vom Münchner Büro allmannwappner und Steffen Thauer von STLH Architekten aus Hamburg sprachen. Ein gelungener Jahresabschluss mit spannenden Talks und guten Gesprächen.




DANKE

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung und das Vertrauen möchten wir an unsere langjährigen Partner richten, ohne die wir unser Format nicht umsetzen könnten.




bottom of page